CD

Beethoven Sinfonien 1-3

Ludwig van Beethoven, die Sinfonien 1-3  in Bearbeitungen durch Ferdinand Ries (1784-1838) und Carl Friedrich Ebers (1770-1836).

 

 

Antonio Rosetti Sinfonias & Concertos

Fono Forum | 2016

Für den Mozart-Zeitgenossen Antonio Rosetti sind schon einge musikalische Plädoyers gehalten worden, doch keines fällt so überzeugend aus wie das vorliegende der Comapgnia di Punto. Bindes Einführungstext eröffnet einen weiten geistesgeschichtlichen Horizont und ist für das Verständnis der Musik eine wirkliche Hilfe. Bitte mehr davon! Matthias Hengelbrock

Antonio Rosetti, Trovatello

Rosetti Forum 14 / Juni 2011 
Um es rundheraus zu sagen: Dieses „Findelkind“ ist eine einzige Freude. Das von Christian Binde (Naturhorn) und Annie Laflamme (Traversflöte) angeführte Kölner Ensemble hat Interpretationen von erlesener Qualität vorgelegt. Günther Grünsteudel

 


Zwischen Kerker & Krone

Quintette für Flöte, Horn und Streichtrio

Horn, Traversflöte, Violine, Viola und Violoncello - das ist klanglich eine spannende Besetzung. Doch Werke dafür dürften Raritäten sein. Es wird sehr spannend sein, welchem Repertoire sich die exzellent ausgebildeten Musiker in Zukunft zuwenden wollen.

Zum vollständigen Artikel in Ouverture